WIE WIRD P´s GIN HERGESTELLT?
Mein Gin ist Maßarbeit. Das bedeutet, dass in jedem Gin ausnahmslos Handarbeit, Leidenschaft und Qualität steckt. Ich erkläre euch kurz, wie ich zu diesem Schluss komme.
PAUL KENNT ALLE SEINE PRODUZENTEN UND LIEFERANTEN PERSÖNLICH.
P´s GIN IST EIN BRAND AUS EINEM MAZERAT.
PAUL BRENNT SELBST.
Ich habe schon vor Jahren begonnen Schnaps zu brennen. Ich kaufte mir eine kleine Destillieranlage (Potstill) und bin seitdem einer von wenigen bescheidmäßigen Abfindungsbrennern in Wien.
Mittlerweile brenne ich nur mehr und ausschließlich meinen P´s Gin. Allerdings hat sich meine Destillieranlage etwas verändert, Ilona wurde angeschafft! Eine Kolonnenbrennanlage mit 3 Kolonnen, Rührwerk und Doppelwandkessel für schonende gleichmäßige Erwärmung des Mazerats.
WIR HABEN ZEIT.
Nach dem Brennen hat P´s Gin einen Alkoholgehalt von ca. 86% und darf einige Wochen in großen Glasballons zur Ruhe kommen.
WIR MACHEN UNS FERTIG.
WIR HÜBSCHEN UNS AUF.
Nun werden alle Flaschen mit Schrumpfkapseln und Vorder- und Rücketiketten versehen. Dies geschieht in vier einzelnen Arbeitsschritten und dazu muss jede Flasche mehrfach in die Hand genommen werden. Jetzt ist mein Gin fertig, um von euch getrunken zu werden.